Amateurfunk


Rufzeichen: DL1ASF

 

ex Rufzeichen: DM4NDJ; Y45TJ; Y45OJ

 

 

1966 begann mit dem Bau eines 0-V-1 mein Weg als SWL zum Amateurfunk.

1976 war mit dem Erwerb der Amateurfunklizenz das gesteckte Ziel auch auf den Amateurfunkbändern zu senden erreicht. Ich war von da ab als Mitbenutzer an der Klubstation DM4DJ in Saalfeld tätig. Dem DARC Ortsverband Saalfeld gehöre ich auch jetzt noch an. Seit 1992 bin ich mit eigener Station von meinem Wohnhaus in Leutenberg qrv. Da von hier aus die Sendebedingungen auf den Amateurfunkbändern bescheiden sind, wird für DXen der Standort Wilhelmsdorf ( Gartenhütte von DL1APW, Dieter ) genutzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

DL1ASF

 

Name: Klaus

QTH: Leutenberg

Locator: JO50RN

Mitgliedschaften:

DARC: Ortsverband Saalfeld X26

DIG: #4933

IGARAG: #163

IGFaFF: #12

HH: #2254

PRL: #3566

EPC: #3398

DMC: #1106

COTA-Team-Germany:

#087